Der Verlag

Gegründet 1989 von Marianne Terplan, hat der mtt-marianne terplan theaterverlag im Jahr 2009 sein zwanzigjähriges Bestehen gefeiert.

Ehemals entstanden aus einem Verlag für Kindertheater, wurde er im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut und umfasst nun alle Genres, wobei Kinder- und Jugendstücke weiterhin ein Schwerpunkt bleiben.

Der mtt-verlag vertritt inzwischen die Aufführungsrechte an Theaterstücken von ca. 100 deutschen und ausländischen Autoren.

Aus dem Zusammenschluss mit der Singola Music Edition im Februar 2009 ist die mtt musical-edition entstanden. Dort bieten wir jetzt zusätzlich zu den Kindermusicals auch Musicals und Rock-Opern für Jugendliche und Erwachsene an.

Ein besonderes Augenmerk gilt der Entdeckung und Förderung neuer Talente, sowohl aus dem In-, als auch aus dem Ausland. So ist es dem Verlag gelungen, die Nutzungsrechte an den Werken einiger der interessantesten jungen rumänischen Dramatiker zu gewinnen.

 

mtt-marianne terplan theaterverlag
mtt-musical-edition
august-wendel-str. 72
40880 ratingen
tel.: 0211-2484203

kontakt: info(at)mttheaterverlag.de